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Über mich

Hallo, mein Name ist David.

Bedingt durch das Berufsleben und den typischen Alltag, in dem man sich allzuoft selber vernachlässigt, legte ich wie so viele Menschen mehr oder weniger unbemerkt an Gewicht zu, insgesamt etwa 15 kg. Irgendwann machte es ‚Klick‘ und ich wollte mich endlich wieder wohl fühlen.

Durch die dann folgenden, längeren Recherchen fand ich heraus, dass es ganz sicher keine Wissenschaft ist, wenn jemand abnehmen und schlank bleiben will, sondern dass es eigentlich recht einfach ist. Dazu musste ich aber das althergebrachte ‚Allgemeinwissen‘ über Bord werfen und offen sein für Neues (was eigentlich gar nicht so neu ist, wenn man es genau nimmt).

Althergebrachtes Wissen über Bord zu werfen ist aber nicht wirklich einfach. Umso mehr, wenn man ab und an hört oder liest, dass Low Carb schlecht oder gar gefährlich sein soll. Da hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man glaubt einfach alles, was die Leute sagen (egal ob es Wissen oder nur eine Meinung ist), oder man macht sich auf die Suche nach den Fakten, wie z.B. Studien. Ich habe mich für letztere Option entschieden. Und somit ist diese Liste entstanden, die ich anderen Menschen mit Interesse an diesem Thema nicht vorenthalten will.

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Nun bin ich seit 2011 wieder dauerhaft schlank (was mit den herkömmlichen Diäten bekanntlich nicht zu schaffen ist) und bringe vielen anderen Menschen in einer ähnlichen Situation das bei, was ich gelernt habe.

Ich behaupte keineswegs, alles rund ums Thema Abnehmen mit Low Carb zu wissen – wer könnte das schon behaupten bei einem Thema, das mit dem wunderbaren und komplexen ‚Geschöpf Mensch‘ zu tun hat. Vor allem für diejenigen, denen das Thema Low Carb neu ist und die Zweifel an der Wirksamkeit von Low Carb haben, dürfte diese Liste der Low Carb Studien hilfreich sein.

Aber genug über mich: Auf dieser Webseite geht es nicht um mich, sondern um Dich. Ich freue mich, dass Du auf meine Webseite gestoßen bist und wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Ziel, abzunehmen und langfristig schlank zu bleiben, oder was auch immer Dein Ziel mit einer Low Carb Ernährung ist.

 

 

Hier geht es zurück zur Übersicht der Low Carb Studien.